/

Start-Ups

StartupCity

Die StartupCity ist eine Stadt aus neuen Ideen mit rund 30 Ausstellungsplätzen für innovative digitale Start-ups aus NRW.

Hier haben Jungunternehmer die Möglichkeit, sich unmittelbar und direkt möglichen Investoren und Kapitalgebern zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu Industrie, Mittelstand sowie anderen jungen Unternehmen der digitalen Wirtschaft zu knüpfen.

Die Aussteller der diesjährigen DWNRW-StartupCity waren:

DWNRW-Battle

Zusätzlich zur StartupCity wurde mit dem DWNRW-Battle ein Pitch-Format speziell für junge Unternehmen der digitalen Wirtschaft geschaffen. In drei Runden stellen zehn Start-ups ihre Geschäftsideen auf unserer eigenen Pitchbühne einer Jury bestehend aus Investoren und Coaches vor. Wir freuen uns auf unsere Jurymitglieder Dr. Ute Günther (Business Angels Netwerk Deutschland e.V.), Thorsten Reuter (NRW.BANK), Niklas Raberg (High-Tech Gründerfonds Management GmbH) und Felix Thönnessen (Felix Thoennessen GmbH)

/
Die Plätze für StartupCity und DWNRW-Battle wurden von einer Fachjury vergeben. Die Bewerbungsfrist ist mittlerweile abgelaufen.